Aktuelles aus der BioRegioN

BioJapan 2021: Jetzt anmelden für den deutschen Gemeinschaftsstand

Die BioJapan spielt seit fast zwei Jahrzehnten eine wichtige Rolle bei der Erleichterung der Interaktion zwischen japanischen und globalen Unternehmen und Organisationen. Fachleute aus den Bereichen Geschäftsentwicklung, Lizenzmanagement, F & E-Personal und Führungskräfte von Biotech-Unternehmen nehmen jährlich an der Messe teil. In diesem Jahr findet sie vom 13.-15.10.2021 als Hybridevent sowohl online als auch vor Ort in Yokohama statt.

Lesen Sie mehr

Gesundheitsdaten, Pandemiealarm, extensive Tierhaltung - Das war der One Health-Hackathon 2021

Gesundheitsdaten, Pandemiealarm, extensive Tierhaltung - Das war der One Health-Hackathon 2021

Mit dem One Health-Hackathon ist kürzlich die Challenge One Health 2021 zu Ende gegangen. Zum großen Finale rauchten noch einmal die Köpfe: Mehr als 120 Teilnehmende hatten sich am Wochenende online zusammengefunden, um innovative Lösungsansätze zum Thema One Health zu entwickeln. Am Ende des intensiven, 48-stündigen Hackathons gewann eine Idee, die sich mit dem verbesserten Austausch von Gesundheitsdaten beschäftigt. Auch ein „Wagnispreis“ wurde verliehen.

Lesen Sie mehr